Mai 3

Zitronenhähnchen mit Reis

Zutaten: (2 Pers.)

120g Reis
1 Zitrone
200 ml Gemüsenbrühe
1 EL Butter
2 TL weißer Pfeffer
Salz, Pfeffer
200 g Hähnchenfleisch
1 rote Zwiebel
1 Paprika
100 g Cocktail Tomaten
Petersilie

Zubereitung:

Butter in die Pfanne geben, Zitrone in Scheiben schneiden und zugeben. Mit Gemüsebrühe aufgießen und Reis zugeben. Kurz aufkochen lassen, runterschalten und langsam köcheln lassen, ab und zu umrühren. Nun das Hähnchenfleich in mundgerechte Stücke schneiden. Paprikaschoten in Streifen schneiden, Tomaten würfeln und Zwiebel in Ringe schneiden. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben und Fleisch darin anbraten. Nun Zwiebel dazu und umrühren. Paprikaschote und Tomate dazugeben. Gut würzen und das Ganze nun etwa 10 Minuten kochen lassen bis das Fleisch gar ist. Reis abgießen, Zitronen entfernen und auf den reis geben.

Schlagwörter: , ,
By Lady 2024

Veröffentlicht3. Mai 2021 von Ulli in Kategorie "Kartoffel & Reisgerichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert