Oktober 23

Rosinenbrot

Zutaten:

250 ml Milch
450 g Mehl, (Typ 550)
40 g Margarine
40 g Zucker
3 g Salz
1 P. Trockenhefe
75 g Rosinen
Margarine, zum Einfetten

Zubereitung:

Margarine auflösen und zu der lauwarmen Milch geben. Diese Flüssigkeit mit Mehl, Zucker, Salz und Hefe zu einem festen Teig verkneten, zum Schluss noch die Rosinen unterkneten. Nun den Teig ca. 1 Std. gehen lassen. Danach noch einmal durchkneten und in eine gefettete Brotback- oder große Kastenkuchenform geben. Backofen auf 50° C vorheizen, ausstellen und das Brot darin noch einmal ca. 15 Min. gehen lassen. Danach den Backofen auf 180° C Ober- und Unterhitze einstellen und das Rosinenbrot ca. 40 – 45 Min. backen

Schlagwörter: ,
By Lady 2024

Veröffentlicht23. Oktober 2019 von Ulli in Kategorie "Brot & Brötchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert